Trainings

Wettbewerbsvorteil

Wie sage ich, was ich meine? Wie argumentiere ich überzeugend? Wie kann ich meinen Gesprächspartnern gut zuhören? Wie kann ich Konflikte schnell lösen? Denn Konflikte kosten viel Zeit und Geld.

Wenn Sie diese Fragen beantworten können, haben sie einen großen Wettbewerbsvorteil am Markt!

Sichere Argumentation Ihrer Mitarbeiter

Sie sparen Zeit und Geld, wenn Ihre Mitarbeiter wissen, worauf es beim Argumentieren ankommt. Wenn Argumente logisch aufgebaut sind, erleichtern sie die inhaltliche Beweisführung und sie kommen schneller und effektiver an ihr Ziel.

Überzeugendes Reden

Auch das überzeugende Reden will gelernt sein, um andere nicht nur  kurzfristig zu überreden, sondern zu überzeugen. Denn überzeugendes Reden ist langfristig angelegt.

Konfliktlösung

Konflikte kosten Zeit, Energie und Geld. Konflikte streuen Sand in das Getriebe der betrieblichen Abläufe. Das ist nicht nur unangenehm; das ist auch teuer. Die innere Kommunikation stimmt nicht mehr, es werden Informationen nicht weiter gegeben und dadurch können Projekte nicht zielgerecht zu Ende geführt werden. Es werden neue Schleifen gedreht und Zeit ist pures Geld.

Stimmtraining

Eine gut klingende Stimme ist der wesentliche Aspekt für die Atmosphäre und für den emotionalen Aspekt einer Rede oder in einem Gespräch. Der Klang ist der erste Eindruck, der wahrgenommen wird, ob positiv oder auch negativ, dringt der Redner in die Sinne der Hörer ein und löst eine Reaktion aus. Schon im Klang der Stimme teilt man eine Botschaft mit. Der Stimmklang und der Wortlaut des Redners hinterlassen Eindrücke beim Zuhörer und geben dem Redner eine bestimmte Personalität.

 

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