Telefontraining
Ziele & Nutzen
Ein Lächeln kann man hören!?“ Professionell telefonieren, gewinnend und souverän. Ob im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie – als Stimme des Unternehmens – das Image der Firma.
In diesem Telefontraining lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen.
Sie können auch in herausfordernden Situationen mit „schwierigen“ Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen
Sie möchten Ihre kommunikative Wirkung kennenlernen und verbessern
- indem Sie effektiv telefonieren?
- indem Sie kundenbindend sprechen?
- indem Sie schwierige Situationen meistern?
Grundlagen
- Wirkungsfaktoren
- Gesprächsstruktur
- Gesprächstechniken
- Besonderheit Telefon
Persönlichkeit
- Lösungsorientiert
- Souverän telefonieren
- Positiv sprechen
- Zielgerichtet telefonieren
Anlässe
- Beschwerden
- Kundenbindung
- Image der Firma
- Professionelles telefonieren
Als Einzeltraining
Warum Einzeltraining?
Es bietet Ihnen die Möglichkeit, persönliche Anliegen
intensiv und in vertrauensvoller Atmosphäre zu bearbeiten
die Terminabsprache für das Training ist flexibel
die Dauer und Anzahl der Trainingsstunden bestimmen Sie
In einem ersten Beratungsgespräch klären wir Ihren Bedarf und treffen in Absprache mit Ihnen konkrete Zielvereinbarungen.
Den Zeitrahmen des Trainings stimmen wir auf Ihre individuelle Situation ab. Die Möglichkeiten liegen zwischen einer einzigen Trainingseinheit (z.B. als Vorbereitung auf eine besondere Aufgabe) und einer längeren Begleitung im wöchentlichen Abstand.